MUAY THAI - THAIBOXEN

Muay Thai (übersetzt: Muay – Boxen; Thai – frei) ist thailändischer Traditionssport und einer der härtesten Kampfsportarten der Welt Vermutet wird, dass das Muay Thai aus dem Süden Chinas nach Thailand gebracht wurde. Thailändische Soldaten wendeten Muay Thai gegen Ihre Gegner an. 1560 wurde es zum Nationalsport in Thailand. Das Muay Thai ist dem Kickboxen ähnlich, wenn gleich noch effektiver.

Im Muay Thai sind zusätzlich zu den Tritten und Fausttechniken auch noch Ellbogen- und Kniestösse erlaubt, dies macht das Muay Thai besonders im Nahkampf sehr effektiv. Aus diesem Grund gilt Muay Thai seit Hunderten von Jahren bis heute als eine der härtesten Kampfsportarten überhaupt.

Das Muay Thai Training besteht aus einer Aufwärmphase incl. Gymnastik, die Kampftechniken werden erst im Schattenboxen, später mit Partner, Schlagpolster und an Sandsäcken geübt. Konditionstraining, Partnerdrills, Sparring für die Fortgeschrittenen und abschließend eine Abwärmphase.

OBEN